30.06.2024
Trotz der hohen Temperaturen und ein wenig Zeitdruck wegen dem anstehenden Deutschlandspiel am Abend konnte Tina Kammermeier viele Mitglieder mit ihren Familienangehörigen zur Königsfeier am gestrigen Samstag in der Tafernwirtschaft Schwaiger in Eugenbach begrüßen.
Der neu gestiftete Ehrenpokal von Waltraud und Klaus Kammermeier ging an Monika Wolff, die mit ihrem Schuss (8,9 Ringe) den geringsten Abstand zur Vorgabe von Waltraud Kammermeier (9,0 Ringe) hatte.
Auf der Glücksscheibe erreichte Thorsten Wolff den dritten Platz mit 63 Punkten, knapp hinter Hans Bloos mit 66 Punkten.
Klaus Kammermeier sicherte sich mit 78 Punkten sowohl den ersten Platz als auch mit beachtlichen 199 Punkten aus drei Ergebnissen den Glückspokal.
Der kleinsten Teiler gelang Wolfgang Ciriello auf die Gedächtnisscheibe, gefolgt von Monika Wolff mit einem 17 Teiler und Thorsten Wolff mit einem 24 Teiler.
Mit drei Teilern in Höhe von lediglich 44 (5/16/23) ging der Gedächtnispokal zum zweiten Mal in Folge an Wolfgang Ciriello.
Mit einem 92er Streifen auf der Meisterscheibe gelang Roland Seiniger der dritte Platz, unmittelbar hinter Christian Müller auf dem zweiten Platz mit 93 Ringen. Das beste Ergebnis mit 94 Ringen erreichte Stefan Meier.
Den Meisterpokal sicherte sich Roland Seiniger mit der Serie von 92/92/90 Ringen (freistehend).
Beim Königsschuss erreichte Thorsten Wolff einen 157 Teiler, der ihm die Ehre des Wurst-und Brezen-Königs bescherte.
Mit einem 100 Teiler sicherte sich Wolfgang Ciriello die Vize-Königskette.
Der beste Treffer mit einem 86 Teiler gelang Daniel van Schrick, der damit ab sofort unseren Schützenverein ein Jahr lang als amtierender Schützenkönig vertreten darf.