19.02.2023:
Am Freitag fand die Mitgliederversammlung unserer Schützengesellschaft statt.
Nach einem gemeinsamen Abendessen begann der offizielle Teil.
Die 1. Schützenmeisterin Tina Kammermeier präsentierte gemeinsam mit den Vorständen die verschiedenen Tagesordnungspunkte. Roland Seiniger hielt einen Vortrag zum „Auflageschießen“ und Janine Knoop stellte verschiedene Themen zur Abstimmung vor.
Positiv hervorgehoben wurde von Tina Kammermeier, dass die Mitgliederzahl im Vorjahr gestiegen und die Beteiligung an den Trainingsterminen anhaltend hoch ist.
Mit vielfältigen Diskussionen und einem regen Austausch war die Mitgliederversammlung eine gelungene Veranstaltung.
14.01.2023:
Die Rückrunde der Rundenwettkämpfe 2022/2023 ist gestern angelaufen:
Unsere 1. Mannschaft konnte sich mit einem Ergebnis von 1004:994 gegen Adlerhorst Landshut 3 durchsetzen und bleibt damit in der Tabelle auf dem 2. Platz.
Bavaria-Burg Landshut 2 hat mit 1005 zu 1027 gegen Edelw. Attenhausen 5 leider verloren. Kilian Röhrich ist mit einem Ergebnis von 249 Ringen gut in seinen allerersten Rundenwettkampf gestartet.
Im Jahr 1968 konnte erneut der „Giftbecher“ beim Gau-Utensilienschießen gewonnen werden.
Mit dem Aufbau einer Jugendabteilung wurde 1967 begonnen. Unter der Betreuung des damaligen Sportleiters Alfred Eisenrieder und Franz Nagel stellten sich schnell erste Erfolge ein: 1969 wurde die Jugendmannschaft 3. Niederbayerischer Meister und mit Klaus Kammermeier konnte sich erstmals einer unserer Schützen für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren.